tauwetter print logo

Anlaufstelle, für Männer*, die in Kindheit oder Jugend sexualisierter Gewalt ausgesetzt waren

© 2015 Tauwetter e.V.

Mittwoch, 10. Januar 2018

Zusätzliche Telefonzeit durch eine Frau ab 5.2.2018

Ab dem 5.Februar 2018 gibt es bei Tauwetter e.V. ein zusätzliches Angebot: Immer montags von 14:00 bis 16:00 ist eine Beraterin am Telefon, für betroffene Männer*, für die es nicht möglich ist, mit einem Mann* zu sprechen. Zu der Zeit können auch Beratungstermine vereinbart werden. 

Tauwetter versteht sich weiterhin als Männer*projekt. Wir wissen aber, dass es betroffene Männer* gibt, für die es unmöglich ist, mit einem Mann* über das Thema sexualisierte Gewalt zu sprechen. Nach einem längeren Diskussionsprozess haben wir uns deshalb entschlossen, über dieses Angebot herauszufinden, ob eine Beraterin den Zugang zu Tauwetter für diese Männer* erleichtern könnte. Wir freuen uns, dass der Verein dieses Angebot einrichten konnte. 

Adresse

Tauwetter e.V.
Gneisenaustr. 2a  
10961 Berlin
030 - 693 80 07

Sprachwahl

Ihre Sprachauswahl

icons-sprache-smileicon gebaerdensprache