tauwetter print logo

Anlaufstelle, für Männer*, die in Kindheit oder Jugend sexualisierter Gewalt ausgesetzt waren

© 2015 Tauwetter e.V.

Tauwetter – Ein Selbsthilfehandbuch für Männer, die als Junge sexuell missbraucht wurden

Als 1998 unser Selbsthilfehandbuch herausgekommen ist, konnten wir uns nicht vorstellen, dass unsere Anlaufstelle das Buch um Jahre überleben würde. Aber es ist so gekommen: Die Anlaufstelle Tauwetter gibt es nach wie vor, das Selbsthilfehandbuch ist seit Jahren vergriffen. Und dementsprechend sind manche Angaben darin von der Zeit überholt und wir würden manches heute anders schreiben. Dennoch: In den Grundzügen stimmt das Gesagte nach wie vor und leider gibt es aktuell kein vergleichbares Buch in deutscher Sprache.

Wir haben uns deshalb nach Rücksprache mit dem Verlag entschieden, das Selbsthilfehandbuch im Netz als PDF für Betroffene und unterstützende Angehörige zur Verfügung zu stellen. Das wurde uns durch die Unterstützung von Biblio-Copy ermöglicht.

Bitte beachtet dass nach wie vor das Copyright gilt, d.h. für den Eigenbedarf, oder für die Gruppenarbeit spricht nichts dagegen Teile zu kopieren. Eine gewerbliche Reproduktion ist nicht zulässig. Aber natürlich könnt ihr den Link weiterschicken, deswegen steht es ja im Netz.

Wir haben immer noch die Absicht, ein neues Selbsthilfehandbuch zu schreiben, können aber derzeit nicht abschätzen, wann das klappen wird.

Адрес

Tauwetter e.V.
Gneisenaustr. 2a  
10961 Berlin
030 - 693 80 07

Языковой выбор

Ее языковой выбор

icons-sprache-smileicon gebaerdensprache