tauwetter print logo

Anlaufstelle, für Männer* und TIN*, die in Kindheit, Jugend oder als Erwachsene sexualisierter Gewalt ausgesetzt waren

© 2015 Tauwetter e.V.

Dienstag, 14. November, 2023

Veranstaltungen von und für Betroffene sexualisierter Gewalt

Informieren, Diskutieren, Klönen & Schnacken in gemütlicher Runde

jeden zweiten Montag im Monat um 19:00 Uhr, in der KollektivBar Es, Pflügerstraße 52, 12047 Berlin

Montag, 11. Dezember 2023, 19:00 Uhr

Stigma

Austausch Workshop zu Stigmatisierung von Betroffenen

„Was muss ich tun, um als Betroffene*r sexualisierter Gewalt ernst genommen zu werden? Zeige ich mich besonders stark oder besonders schwach? Wenn ich zu sehr meine Verletzung zeige, wird mir die Fähigkeit zu urteilen abgesprochen, zeige ich mich stark, wird mir gesagt, dass es so schlimm ja nicht gewesen sein kann.“
So in etwa stellt sich für viele Betroffene das Dilemma dar, was durch Stigmatisierung entsteht. Es kursieren viele Bilder von Betroffenen und wie wir angeblich so sind. Je nachdem welche Diskriminierung wir unabhängig von der sexualisierten Gewalt in der Gesellschaft erfahren, hat das auch Einfluss darauf in welcher Form wir zusätzlich als Betroffene sexualisierter Gewalt mit Stigmatisierung konfrontiert sind.

Weitere Veranstaltungen

Montag, 8. Januar 2024, 19:00 Uhr: Scham und Beschämung

Montag, 12. Februar 2024, 19:00 Uhr: Die Familie

Montag, 11. März 2024, 19:00 Uhr: Trauma, PTBS & Co

Männer* und alle anderen Gender willkommen, Täter(*innen) nicht.

Weitere Infos

 

Adresi

Tauwetter e.V.
Gneisenaustr. 2a  
10961 Berlin
030 - 693 80 07

Dil seçimi

Dil seçiminizi

icons-sprache-smileicon gebaerdensprache
 
Logo Siwecos